Donnerstag, 4. Dezember 2008

Nachhaltige Allergenkarenz

Der Flachlandwinter jenseits des Weisswurschtäquators hat einen Vorteil: Der Pollenterror lässt den Allergiker aus unerklärlichen Gründen ein paar verregnete Monate in Ruhe. Der Nachteil: Stattdessen liegt er mit Grippe, Noroviren oder irgendwelchen anderen nässenden Krankheiten im Bett und leidet doppelt, weil sämtliche österreichischen Freundinnen und Freunde gerade in smogfreier Höhenluft die neuesten Trendsportarten ausprobieren, jodelnd Hundeschlitten fahren oder ständig Schneemänner bauen. Wie heist es doch im Volksmund: Willst du nicht Nässen, Husten oder Niesen, musst du auf die hohen Wiesen! Da bietet sich Österreich mit seiner allgemeinen Höhenlage für gesundheitliche Weicheier wie mich geradezu an, denn: Das österreichische Almuniversum ist Pollen, Noroviren und Vogelgrippefeindlich! Im Gegensatz zum nordeuropäischen Flachlandsmog! Das "Allergie Alpin Hotel Planaihof" bei Schladming in der Steiermark z.B. bietet auf über 1500 m Seehöhe direkt neben der Skipiste garantiert pollenfreie Zimmer an! Skiurlaub heißt somit in Österreich "nachhaltige Allergenkarenz für Allergiker"!

Skurrile neue Wintersportarten

Da aufgrund evolutionärer Mechanismen anscheinend Sportarten wie Kitesurfen, Downhill Mountainbiking oder Paragliding bei den meisten Menschen unter 70 heutzutage keine Endorphinausschüttung mehr bewirken, muss naturgemäß immer neueres, radikaleres erfunden werden um überhaupt noch Stimulation zu erreichen. Das war schon im Vor-Steinzeitalter so, als unseren Ur³²-Großeltern die ständige Dinosaurierjagerei zu fad geworden ist, bzw. immer radikalere Jagdmethoden schliesslich zur Ausrottung dieser lieben Reptiliengruppe geführt haben. Da hat man dann irgendwann im Waldviertel das Fliegenfischen erfunden, was mittlerweile aber auch nur noch von langbärtigen Retro-Freaks in menschenleeren Flusslandschaften ausgeübt wird. Da ist es ein unglaubliches Glück in einem so innovativen Land wie Österreich zu leben, denn hier werden die Sportarten von morgen erfunden. Österreich ist sozusagen ein Trendsport-Zukunftsforschungszentrum. So gibt es jetzt in Ebensee und auf der steirischen Bürgeralm ein Iglo Seminar, wo Menschen lernen in raumschiffähnlichen, selbst gebauten high tech Häusern bei gletschermumienmäßigen Temperaturen im Winter zu überleben! Aber das ist nur die Spitze des Innovationsberges! Im oberösterreichischen Aigen Schlägl kutschieren speziell hochgezüchtete Tiere Menschen auf skurrilen Gefährten durch außerirdisch anmutende Gegenden des Böhmerwaldes.
Der Alpengasthof "Ammererhof" im salzburgerischen Kolm Saigurn ist heutzutage nur noch mit speziellen Schuhkonstruktionen zu erreichen, mit denen erstmalig der Mensch über Schnee gehen kann ohne einzusinken!

http://www.inuitadventures.at
http://www.mountainwolf.at
http://www.ammererhof.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Österreich ist sicherer...
Österreich ist das einzige Land auf der ganzen Welt,...
saschascha - 15. Feb, 15:23
Loipenlabyrinth
Als wintersporttechnischer Laie wundert man sich bei...
saschascha - 5. Dez, 12:06
Nachhaltige Allergenkarenz
Der Flachlandwinter jenseits des Weisswurschtäquators...
saschascha - 5. Dez, 10:00
Skifahren im Hochsommer
Es soll ja Menschen geben, die, wenn im Frühling das...
saschascha - 4. Dez, 13:41
Klösterreich
Als moderner Durchschnittsmensch, der unter zwanghafter...
saschascha - 4. Dez, 13:40

Suche

 

Status

Online seit 5833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 11:00

Credits


Beruflich
Burgenland
Essen und Trinken
Mühsamkeiten des Alltags
Niederösterreich
Persönlich
Steiermark
Tirol
Waldviertel
Wien und Wienerwald
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren